Wir über uns: 

Hallo alle Miteinand!
Wir sind Manuela und Peter Rabong, ein Ehepaar aus dem Tullnerfeld mit zwei tollen, erwachsenen Kindern und haben beide nach sämtlichen Sportarten wie Skifahren, Snowboarden, Inlineskaten und Radfahren, Fitnesstraining und Schwimmen mit unsren Kindern, die Liebe zum Laufsport entdeckt. 



Peter: Ich habe bereits im 30.Lebensjahr beschlossen meine Fitness zu verbessern und begann im Heimatort Wolkersdorf/Weinviertel zu joggen, steigerte allmählich meine Distanz und meldete mich gleich mal zum Vienna City Marathon an, welchen ich 2009 mit einer passablen Zeit unter 4 Stunden finishte.
Es folgten nach mehreren Marathondistanzen der Ultralauf mit mehreren Stunden- und Kilometerläufen und anschließend sogar einige 6-Tage-Läufe. Da die Eintönigkeit mein größter Feind ist, lockten mich mitunter auch die Berge. Ich trat zu einigen Ultratrailläufen an. Derzeit laufe ich wieder eher flache Ultraläufe.
Ich bin begeisterter Ultraläufer und möchte diese Art von Lauf nicht mehr missen.

Manuela: Ich startete mit etwa 35 Jahren mit kleineren Läufen von 5 km, steigerte mich bis zum Halbmarathon und beschloss, mich ebenso wie Peter mit der Marathondistanz anzufreunden. Um etwas Abwechslung und einen entspannteren Puls zu bekommen, beschloss ich nach einigen Läufen, einen 6h Lauf in Wildon/Stmk zu starten und das gefiel mir so gut, dass ich beschloss, bis auf ein paar kurze Läufe zwischendurch, bei den Ultradistanzen zu bleiben. Ich habe mit Peter auch schon einige  Ultraläufe, kleinere Trailläufe und Mehrtagesultraläufe erlebt.

Wir haben sehr viele interessante Persönlichkeiten und Erfahrungen im Zuge der Laufaufenthalte an verschiedenen Orten und in verschiedenen Ländern kennenlernen und sammeln dürfen. 

Unsere Motivation


Mit der Gründung dieses Vereines und dem Erstellen der Homepage
verfolgen wird das Ziel, den Laufsport zu fördern, indem wir gemeinsame Lauftreffs und Laufevents veranstalten. 
Bei uns sind alle Personen willkommen, die dem Laufsport verbunden sind.
Vom Laufeinsteiger bis zum Ultraläufer darf sich jeder angesprochen fühlen, mit uns in Kontakt zu treten, und an unseren Events teilnehmen. 







  

Unser Team

Mittlerweile besteht unser Ultralaufteam Tulln aus 13 Mitgliedern und wir freuen uns sehr, dass diese unseren Verein nach außen sehr vorbildlich vertreten.
Wir freuen uns natürlich über weitere Mitglieder und deren Mitwirken in unserem Verein. 

FIND US ON 

Facebook 

Ultralaufteam Tulln 

Instagram

ultralaufteamtulln