MONDSEELAUF 3.6.2023 
Ein schöner, sonniger Tag zum Laufen.
Eine super Veranstaltung, sehr zu empfehlen! 
Wir trafen dort Franz Zadravec, der die 10km in einer tollen Zeit von 1:00:1 lief und beim nächsten Lauftreff unsrem Ultralaufteam Tulln  beitrat.
Peter und Manuela liefen den Halbmarathon und schafften ihn in 1:46 und 2:04 h 
Die Startnummernausgabe und Verpflegungsstationen waren top betreut und eine Wiederholung wert. 


Berlin Mauerweglauf 100Meilen - 12.8.2023 bis 13.8.2023

Einige bekannte Gesichter und unser ULT-Tulln (Falko, Peter, Manuela) standen am Start als
Einzelläufer. Carina startete am FunRun am Tag davor.
Peter konnte die begehrte Gürtelschnalle erlaufen, denn
er blieb unter 24 Stunden. Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher,
wenn auch sehr waldwegreicher Lauf um Berlin herum.
Nähere Infos über den Lauf sind in der verlinkten Überschrift zu finden.
 


Die Organisation und Verpflegung des Laufes ist Top

Bild: Weltuhr Berlin

 
                                                                               

51.Wolfgangseelauf am 15.10.2023 


2h 47 für 27km ...ich bin sehr zufrieden ;) 

4h14 für den Salzkammergut Marathon---Aus schon erwähnten Gründen sehr zufrieden ;) 

Dieser Lauf war echt ein guter. Es war zwar teilweise regnerisch und sehr kühl, jedoch war es zum Laufen sehr angenehm und die Organisation war echt top. Wir sahen viele bekannte Mitläufer wie Erwin, Richi, Harald, die Laufwunder Steyr Läufer und haben uns vor und nach dem Lauf mit Claudia und Martin aus ULT-Heustadlwasser in der Pizzeria getroffen. 
Auf jeden Fall hat der Lauf Wiederholungscharakter ;) 

TRAINING NASENWEG/KAHLENBERG(NÖ)

UNSERES NEUESTEN TEAMMITGLIEDES RENE KUN 

Guten Morgen!
Gestern durfte ich Alexander J. Rüdiger zu seinem Geburtstag und seinem Vorhaben begleiten. Ich habe ihm 9x am Nasenweg ⬆⬇ begleitet. 25 km 2300 hm bis um 0:30 Uhr

Damit habe ich auch gleich das Training für den Mt. Everest Treppenmarathon absolviert 

 
Rene Kun nahm zum siebten Mal am „Vertical Up“ in Kitzbühel teil, wo es einmal die Weltcup-Abfahrt hinauf ging.

Dafür musst du ein bisschen verrückt sein“, bringt es der Stettner Rene Kun auf den Punkt. Er spricht von seiner Teilnahme am „Vertical Up“-Event in Kitzbühel. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Original-Weltcup-Abfahrt, die berühmt-berüchtigte „Streif“, vertikal so schnell wie möglich zu bezwingen – und das Spannende ist, dass es keine Regeln gibt bzw. freie Materialwahl herrscht, solange alles aus eigener Kraft angetrieben wird.

Start war dabei in Dunkelheit, die Streckenlänge betrug 3,312 Kilometer und 860 Höhenmeter. Kun, der bereits zum siebten Mal daran teilnahm, finishte diesmal in 1:02:15,6 Stunden und belegte Rang 186 von über 300 Teilnehmern. Zum Vergleich: Sieger Christof Hochenwarter benötigte dafür 33:32,8 Minuten.
„Leider hatte ich massive Probleme in der Mausefalle und konnte meine Zeit nicht toppen. Aber es war wieder mega geil und ich komme wieder“, kommentierte der Weinviertler im Ziel, der insgesamt 800 Kilometer im Auto saß, um daran teilzunehmen. (Text aus NÖN) 



Franz Zadravec mit Pudel Hugo am Dietersdorfer Wald- und Wiesenweglauf. Sie liefen ein super Tempo und der Lauf ist sehr zu empfehlen. 



 

Gleich darauf, einen Tag später, lief der Franz einen 10km Lauf am Linzer Aloha Winterlauf Linz. Auch dieser Lauf ist ein tolles Event und man sieht, dass er super trainiert an die Sache geht. 

geplante Läufe der Mitglieder von ULT-Tulln     2024 


5. Mai 2024  Wings for Life Worldrun  (Manuela, Peter, Michi, Gerhard)

10.-12.Mai 2024  48 h Lauf Gols (6, 24h) (Manuela, Peter, Carina, Erwin)
26. Mai 2024
Waschberglauf (Manuela, Peter, Gerhard)
6.-7. Juli 2024
24h Bad Blumau (Manuela, Peter)
17. - 18. August 2024
Mauerweglauf Berlin (Manuela, Peter)
15. September 2024
Wachaumarathon (Michi)
27. - 29. September 2024
Tullner Lauftage (Rene, Michi, Carina, Vici)

18. - 20. Oktober 2024 Cursor Poculum (CZ)
                                          48 & 24h
(Manuela, Peter)
1. Dezember 2024 (Rene, Michi, Gerhard, Vici) 







Anmerkung; die verlinkte Werbung für alle Läufe ist unbezahlt und dient nur der Vernetzung unserer Mitglieder und Interessenten unserer Seite. 

Geplante Läufe von René: